Artikel
1 Kommentar

Lieblings-Smoothie mit Heidelbeeren

Lieblings-Smoothie mit Heidelbeeren

Dass ich von grünen Smoothies total begeistert bin, wisst ihr ja spätestens seit meinem Beitrag über sie. Die leckeren Säfte sind total gesund und ersetzen bei mir regelmäßig eine Mahlzeit. Um euch ein bisschen zu zeigen, was ich genau zusammen mixe, stelle ich euch ab jetzt immer mal wieder einen meiner Lieblings-Smoothies vor.

Endlich ist die Beerensaison eröffnet und die süßen Früchte gibt es wieder in allen Varianten zu kaufen. Ob Himbeeren, Erdbeeren oder Heidelbeeren – mit allen könnt ihr wunderbare Smoothies mixen. Einer meiner Lieblings-Smoothies wird mit Heidelbeeren gemacht:

Zutaten Heidelbeer Smoothie

Ich habe je eine Handvoll Spinat und Blattsalat mit einer Banane und 150 g Heidelbeeren in den Mixer gesteckt und ein kleines Glas Wasser dazu gegeben. Wichtig ist, dass ihr den Smoothie lange genug mixt, bis er die gewünschte sämige Konsistenz erreicht. Lasst euch nicht von der bräunlichen Farbe des Smoothies abschrecken. Sobald Beeren mit Gemüse gemischt werden, entsteht diese Farbe. Ich bin sicher der Geschmack wird euch trotz der Farbe überzeugen!

Achtet darauf, dass auch ein Smoothie Kalorien hat und plant ihn in eurer täglichen Kalorienbilanz mit ein. Mein Smoothie war heute mit nur 200 kcal mein leichtes und leckeres Frühstück. 

Viel Spaß beim Nachmixen!

 

1 Kommentar

  1. Pingback: Lieblings-Smoothie mit Erdbeeren und Ananas | Purzelpfunde Abnehmblog

Schreibe einen Kommentar