Artikel
0 Kommentare

Lieblings-Smoothie mit Erdbeeren und Ananas

Lieblings-Smoothie mit Erdbeeren und Ananas

Wie versprochen kommt hier wieder ein Rezept für einen Lieblings-Smoothie von mir. Da wir uns noch mitten in der Erdbeersaison befinden, habe ich euch dieses mal einen leckeren Smoothie mit frischen Erdbeeren und Ananas mitgebracht.

Nur Obst und Früchte gemixt, wären eher ein Fruchtsaft, als ein grüner Smoothie. Deshalb gebe ich meinen Smoothies immer noch Gemüse mit dazu. Ich versuche mindestens ein Verhältnis von 50:50 zu erreichen, wenn nicht sogar mehr Gemüse als Obst. Bei diesem Smoothie gebe ich Spinat mit dazu. Spinat eignet sich super, um grüne Smoothies ein bisschen grüner zu machen.

Zutaten für einen grünen Smoothie mit Erdbeeren und Ananas

Ich mixe ein bis zwei Handvoll Spinat mit ein paar Erdbeeren und einigen Stücken frischer Ananas. Als Flüssigkeit habe ich dieses mal Kokoswasser verwendet. Das hat keinen allzu kräftigen Eigengeschmack, bringt aber ein bisschen Frische in den Smoothie. Kokoswasser ist durchsichtig und bei uns hauptsächlich im Tetra Pak erhältlich. Ich kaufe mein Kokoswasser in der Regel im Bio-Laden. Vorsicht – Kokoswasser ist nicht zu verwechseln mit Kokosmilch, die ihr sicher aus asiatischen Gerichten kennt. Kokoswasser ist im Gegensatz zur Kokosmilch durchsichtig und enthält nur wenig Kalorien.

Wie immer werden alle Zutaten kräftig gemixt, bis eine sämige Konsistenz entsteht. Dieser Smoothie ist nun schon ein bisschen grüner, als mein letzter Lieblings-Smoothie mit Heidelbeeren. Achtet wie immer darauf, dass ihr auch den grünen Smoothie in eure tägliche Kalorienbilanz mit einrechnet.

Viel Spaß beim Nachmixen!

 

Schreibe einen Kommentar