Über mich

Das bin ichIch bin Katrin und lasse dich hier an meinem persönlichen Weg zum Traumgewicht teilhaben.

Schon über die Hälfte meines Lebens kämpfe ich mit Übergewicht und den dadurch entstehenden Schwierigkeiten im Alltag und der Gesundheit. Ich habe unzählige Bücher über Ernährung gelesen, viele verschiedene Diäten ausprobiert und bin immer wieder gescheitert. Dabei habe ich schon fast den Glauben an mich und ein Leben mit Normalgewicht aufgegeben.

Im Herbst 2016 habe ich dann die wunderbare Methode des Heilfastens kennengelernt und dank ihr den Einstieg in eine neue und gesunde Ernährung geschafft. Gesunde Ernährung heißt für mich, so unverarbeitete Lebensmittel wie möglich, viel Obst und Gemüse zu essen und meinem Körper nicht mehr Nahrung zuzuführen als er verbrennen kann. Ich habe das Gefühl, damit die richtige Methode für mich gefunden und endlich verstanden zu haben, wie Gewichtsreduktion wirklich funktioniert.

Seither koche ich meine Mahlzeiten selbst, achte auf ausreichend Gemüse und Obst in meiner Ernährung, meide Industriezucker und Fertigessen. Außerdem achte ich auf meine tägliche Kalorienzufuhr. Die Haushaltswaage ist nun zu meinem besten Freund in der Küche geworden.

Nur weil die Methode einfach ist, heißt es nicht, dass es auch einfach ist, sie jeden Tag durchzuziehen. Natürlich habe ich auch mal einen Hänger oder ein Tief, eine Feier oder einen Anlass, bei dem ich nicht mit der Küchenwaage am Tisch sitzen möchte. Und das ist auch ok so! Wichtig ist dann nur, dass ich dadurch nicht wieder in meine alten Essgewohnheiten abrutsche, sondern am nächsten Tag wieder durchstarte.

Meine Reise zum Traumgewicht hat begonnen und ich freue mich, dass du mich auf meinem Weg begleitest!

Deine

Katrin