Artikel
0 Kommentare

Lieblings-Smoothie mit Birne und Trauben

Lieblings-Smoothie Oktober

Der Herbst ist da und mit ihm seine wunderbaren Herbstfrüchte. Jetzt sind die Marktstände voll mit knackigen Äpfeln, frischen Birnen und Trauben. Wer meine Beiträge bei Instagram verfolgt, weiß, dass ich meine heiß geliebten Beeren Anfangs sehr vermisst habe. Mittlerweile habe ich mich aber an die neue Auswahl auf dem Markt gewöhnt und bin nicht nur im Müsli auf frische Herbstfrüchte umgestiegen.

In diesem Monat ist mein Lieblings-Smoothie mit einer reifen Birne und fruchtigen Trauben. Zusammen mit dem üblichen Grünzeug wird daraus der perfekte Herbstsmoothie.

Zutaten Lieblings-Smoothie

Weil es momentan frischen Feldsalat gibt, kommt dieser nicht nur auf meinen Teller, sondern häufig auch in meinen Smoothie. Bei diesem Lieblings-Smoothie habe ich Feldsalat mit normalem Blattsalat vermischt und zusammen mit Gurke sind sie der Gemüsepart im Rezept. Natürlich gibt es aber auch einen Obstpart, der besteht aus einer reifen Birne und einer Handvoll Trauben. Zusammen mit einem kleinen Glas Wasser wandert alles so lange in den Mixer, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Ich habe meine Smoothies am liebsten, wenn sie nicht zu dünn aber auch nicht zu dickflüssig sind. Außer ich bereite mir eine Smoothiebowl zu, dann darf der Smoothie gerne dickflüssig und zum Löffeln sein.

Ich habe jetzt schon oft von Lesern gehört, dass meine Lieblings-Smoothies immer so lecker aussehen, dass sie aber leider niemanden haben, der sie für sie mixt. Traut euch doch einfach selber mal an den Mixer, die Rezepte sind wirklich kinderleicht und können von jedem mit einem anständigen Mixer nachgemixt werden. Und falls du noch mehr zu grünen Smoothies wissen willst, findest du alle Infos hier.

Und jetzt ab an den Mixer und viel Spaß beim Nachmixen!

 

Schreibe einen Kommentar