Artikel
0 Kommentare

Lassi mit Blutorange und Joghurt

Lieblings-Smoothie Dezember

Die Weihnachtstage sind vorbei und damit auch die große Schlemmerei. Um die Weihnachtspfunde wieder loszuwerden, achte ich auf genug Obst und Gemüse in meinen Mahlzeiten. Passend dazu habe ich dir heute ein neues Rezept für einen Lieblings-Smoothie mitgebracht. Dieses mal aber nicht klassisch mit Obst und Gemüse, sondern als Lassi mit Joghurt und viel Obst.

Ein Lassi ist ein Joghurtgetränk das je nach Saison mit verschiedenen Früchten gemixt wird. Passend zur Winterzeit habe ich dieses mal Blutorangen, Mandarinen, Bananen und Leinsamen verwendet. So gibt es zwar keinen klassischen Smoothie mit Gemüse, aber ein Lassi kann genauso gesund und vor allem lecker sein.

Lieblings-Smoothie Zutaten

Für eine Portion habe ich zwei kleine, sehr reife Bananen und drei kleine Mandarinen geschält und in kleinen Stücken in den Mixer gegeben. Dazu zwei Blutorangen ausgepresst und den Saft dazu gegossen. Natürlich darf die wichtigste Zutat in einem Lassi nicht fehlen: ein kleines Glas mit Joghurt. Ich verwende ausschließlich Vollfettjoghurt. Dieser ist zwar kalorienreicher als die fettarme Variante, dafür aber weniger verarbeitet und viel reichhaltiger. Ganz zum Schluss kommt dann noch ein Teelöffel Leinsamen mit in den Mixer. Wie gehabt wird alles auf der höchsten Stufe des Mixers vermischt und je nach Konsistenz noch ein bisschen Blutorangensaft dazu gegeben. Wie meine klassischen Smoothies mag ich auch den Lassi am liebsten, wenn er nicht zu dick ist. 

Viel Spaß beim Nachmixen!

 

Schreibe einen Kommentar