Artikel
0 Kommentare

Lieblings-Smoothie mit Mandarinen und Banane

LieblingsSmoothie mit Mandarinen und Banane

Die Tage sind wieder kürzer und draußen wird es immer kälter. Der Winter nähert sich jetzt mit schnellen Schritten und ich weiß nicht, ob ich schon bereit für Schnee und Co. bin. Um mich ein bisschen auf die nächste Jahreszeit einzustimmen, habe ich beim Einkaufen ganz viele Mandarinen in meinen Korb gepackt. Sie stehen nämlich ganz weit oben auf meiner Liste mit Dingen, die den Winter für mich liebenswerter machen.

Mandarinen liebe ich aber nicht nur pur oder in meinem Müsli, sie sind auch perfekt für leckere, winterliche Smoothies geeignet. Deshalb sind sie in meinem aktuellen Lieblings-Smoothie die Nummer Eins. Zusammen mit einer Banane, frischem Spinat und dem Saft eines Limettenschnitzes wird daraus ein leckerer und giftgrüner Smoothie.

Zutaten Lieblings-Smoothie

Bei der Auswahl der Zutaten für meine grünen Smoothies versuche ich darauf zu achten, dass sie auch Saison haben. Da passt im Moment Blattspinat sehr gut, denn ihn bekommt man noch bis Ende November aus einheimischer Produktion. Wenn du danach aber auch mal Lust auf Spinat hast, kannst du mit gutem Gewissen zum Tiefkühl-Spinat greifen. Denn dieser wird schockgefroren und behält so alle wichtigen Vitalstoffe. Dazu ist Spinat noch ziemlich kalorienarm und somit der perfekte Begleiter beim Abnehmen. Dieser Smoothie hat insgesamt nur 180 Kalorien.

Alle Zutaten werden zusammen mit einem Glas Wasser im Mixer vermixt, bis der Smoothie die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Für mich ist ein Smoothie perfekt, wenn er nicht mehr zu dickflüssig ist und auch wirklich alle Zutaten gut zerkleinert sind. Wenn du noch mehr Infos zu grünen Smoothies möchtest, findest du diese in meinem Beitrag über grüne Smoothies.

Viel Spaß beim Nachmixen!

 

Schreibe einen Kommentar