Artikel
0 Kommentare

The Bowl in Berlin – Clean Eating Restaurant

Wer meine Fotos auf Instagram verfolgt weiß, dass wir in Berlin auch das Clean Eating Restaurant „The Bowl“ besucht haben. Ein Restaurant das sich komplett der cleanen Küche verschrieben hat, dem Kochen mit natürlichen Zutaten. Zudem werden alle Gerichte in einer Schüssel serviert, daher auch der Name „The Bowl“.

„The Bowl“ liegt mitten im trendigen Viertel Friedrichshain, direkt gegenüber vom RAW Gelände an der Warschauer Brücke. Mit der U- oder S-Bahn fährst du zur Haltestelle Warschauer Straße und bist schon fast dort. Das Restaurant befindet sich im zweiten Stock über dem veganen Supermarkt Veganz und ist täglich ab dem Vormittag bis 23 Uhr geöffnet.

Eingangsbereich The Bowl

Schon beim reinkommen fiel mir die tolle Einrichtung auf. Nicht nur die Farben, auch die Möbel sind perfekt aufeinander abgestimmt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Sitzen. Entweder an Hochtischen auf Barhockern, an Holztischen oder auch an langen Betontischen mit blauen Sitzbänken. Die Wand hinter der Bar ist mit Kreidemalerei verziert und das ganze Restaurant wirkte sehr einladend und gemütlich auf mich.

Im „The Bowl“ ist jeder richtig, der sich nach dem Speisekarte The BowlErnährungskonzept Clean Eating ernährt oder einfach mal Lust auf natürliches Essen ohne künstliche Zusatzstoffe, weißen Zucker und Co. hat.

Zusätzlich zu den cleanen Zutaten sind die Gerichte auch vegan, glutenfrei und 100% Bio. Hier ist wirklich für jeden was dabei, selbst Bier und Wein steht auf der Karte.

Wer nach der Vorspeise und dem Hauptgang noch nicht genug hat, kann sich auch noch durch die Desserts probieren. Chia Pudding, RAW Brownies oder verschiedene Kuchen, die Auswahl an cleanen Desserts ist groß.

 

Nach gründlichem Studieren der Karte haben wir uns als Vorspeise für die Guacamole mit Leinsamen Cracker entschieden.

Guacamole mit Leinsamen Cracker

Als Hauptgang gab es für mich die California Bowl. Lemon-Quinoa, frittierte Süßkartoffelsticks, Sesam-Tamari-Spinat, Apfel-Karotte-Salat, Avocado Streifen, Tomaten-Koriander-Salsa, Teriyaki-Hibiskus-Sauce mit Rucola und ein leckeres Dressing waren liebevoll in einer Schüssel angerichtet.

California Bowl

Meine Bowl sah nicht nur lecker aus, ich war auch total begeistert vom guten Geschmack. Die Zutaten hätte ich selbst wahrscheinlich nie zusammen in ein Gericht gepackt. Aber nachdem ich das gegessen habe, sitze ich jetzt selbst über Rezeptideen für meine eigenen Bowls.

Als Abschluss gab es für mich noch einen Strawberry Margarita mit Prosecco und frischen Beeren. Auch der hat super geschmeckt.

The Bowl BerlinMich hat das Konzept des Restaurants total begeistert. Alles was ich gegessen oder getrunken habe, war lecker und ich würde täglich dort essen gehen, wenn es bei mir in der Nähe wäre.

Das einzig Negative waren für mich die langen Wartezeiten. Unsere Bedienung war sehr freundlich, trotzdem hat es lange gedauert, bis wir nur mal bestellen konnten, geschweige denn unser Essen hatten.

Nichtsdestotrotz steht für mich „The Bowl“ bei meinem nächsten Berlinbesuch wieder auf meiner Berlin-To-Do-Liste und ich freue mich schon jetzt auf eine leckere und gesunde Bowl.

 

 

Schreibe einen Kommentar