Status
2 Kommentare

Wiegetag 10.01.2019

07.11.2018 – 09.01.2019 / plus 3,3 kg

Heute ist er da, nicht nur mein zweiter Bloggeburtstag, sondern auch mein erster Wiegetag seit zwei  Monaten. Dass die Zahl auf der Waage nach oben geklettert ist, wundert mich nicht. Ich hab bereits die Wochen vorher immer wieder gegen die zurückkehrenden Pfunde gekämpft. Mal hab ich den Kampf gegen Schokolade und Eiscreme gewonnen, mal hab ich ihn verloren. Aber das spielt auch keine Rolle für mich, denn ich hatte mir bereits im alten Jahr versprochen, dass mein heutiges Gewicht ok ist, egal wie hoch es ausfällt. Seit Montag ernähre ich mich wieder 100 Prozent zuckerfrei, das heißt ich verzichte auf Zucker jeder Art. Das einzige was ich esse sind natürlich frische Früchte, Obst und Datteln. So will ich meiner Zuckersucht wieder den Kampf ansagen und mindestens sechs Wochen komplett darauf verzichten. 

Ab sofort gibt es meinen Wiegetag nur noch einmal im Monat, das wöchentliche Wiegen hat mich in den letzten Monaten zu sehr unter Druck gesetzt. Du findest also immer am ersten Mittwoch im Monat mein neues Gewicht auf dem Blog. Ich bin schon sehr gespannt, welche Zahl mich Anfang Februar auf der Waage erwarten wird. 

2 Kommentare

  1. Das wird wieder…. was meinst du, wie die Pfunde purzeln wenn wir mit unserem Basen-Fasten beginnen…

    Antworten

    • Liebe Lucy,
      auf unsere Basen-Fastenzeit bin ich auch schon ganz gespannt. Das wird sicher eine tolle Erfahrung.
      Und zusammen fällt es uns sicher auch nicht so schwer!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Antworten

Schreibe einen Kommentar