Artikel
7 Kommentare

Fettlogik überwinden

Fettlogik überwinden - das Buch von Dr. Nadja Hermann

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher rund ums Thema Ernährung ist das Buch Fettlogik überwinden* von Dr. Nadja Hermann. Zuerst hatte ich es nur als E-Book auf meinem Kindle. Da ich Ratgeber oder Fachbücher aber lieber in den Händen halte, habe ich seinen wahren Wert für mich damals noch nicht erkannt. Anfang 2016 erschien es jedoch auch als Taschenbuch im ullstein Verlag und ich habe es mir dann gekauft. 

Die Autorin

Dr. Nadja Hermann ist Anfang 30 und wiegt knapp 150 kg. Obwohl sie selbst Verhaltenstherapeutin ist, schafft sie es jahrelang nicht gegen ihr Übergewicht anzukämpfen. Erst als sich gesundheitliche Probleme häufen, setzt sie sich mit ihren Glaubenssätzen zum Thema Abnehmen und Übergewicht auseinander. Sie merkt schnell, dass das Meiste was sie über Diäten geglaubt hat, Unsinn ist. Sie liest monatelang alles was sie zum Thema Übergewicht, Ernährung, Abnehmen und Stoffwechsel finden kann und wirft nach und nach ihre Fettlogik über Bord.

Anderthalb Jahre später wiegt sie 65 kg

Kalorienzählen wirkt bei mir nicht“, „Mein Stoffwechsel ist kaputt“ und „Mein Übergewicht beeinträchtigt mich nicht“ sind nur einige wenige der Mythen, mit denen sie in diesem Buch aufräumt.

Dieses Buch habe ich nun schon mehrere Male gelesen, es ist so etwas wie meine Nachschlagebibel rund ums Thema Abnehmen geworden. Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich in die eine oder andere Fettlogik-Falle tappe. Mein Verstand sagt mir dann, dass es gar nicht funktionieren kann, weil…

In diesen Momenten hilft mir dieses Buch ungemein. Ich lese die entsprechenden Abschnitte oder Kapitel zum Thema und lasse mich wieder motivieren.

Viel Spass beim Lesen und Entdecken der einen oder anderen Fettlogik, von der ihr (noch) total überzeugt seit!

 

 

7 Kommentare

  1. Pingback: Meine Lieblingsbücher zum Thema Clean Eating | Purzelpfunde Abnehmblog

Schreibe einen Kommentar